Über mich

Ich bin Mirjam, 1978 geboren und lebe zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn mitten im Zentrum von St. Gallen.

Ein für mich einschneidendes Erlebnis führte mich Mitte zwanzig in meine erste kinesiologische Sitzung. Fasziniert von dieser Methode und dem Wunsch, mehr darüber zu erfahren, entschied ich mich diesen Beruf ebenfalls zu erlernen.

Auf meinem Weg konnte ich sehr viel über mich und meine eigene Biographie lernen, eigenen Schmerz und Reaktionsmuster erkennen, integrieren und transformieren. Der Wunsch, tiefer zu tauchen, mehr zu verstehen und zu lernen, führte und führt mich immer wieder in spannende Weiterbildungen.

Aus diesem Weg und dem eigenen Erfahren von positiver Veränderung ist mein Herzenswunsch entstanden, andere Menschen mit Achtsamkeit, Wohlwollen und traumasensibel, ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten.

In regelmässiger Inter- und Supervision reflektiere ich mich und mein Tun. Meine Arbeit ist intuitiv, kreativ und mit fundierter Methodenkompetenz.

Aus- & Weiterbildungen

  • in Ausbildung: SOMA Embodiment Training, Zentrum für innere Ökologie Zürich
  • NI Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit, Verena König
  • Frey Spiel® (kreative, personenzentrierte Aufstellungsarbeit), Felicitas Frey
  • Regionenleiterin IK Fachverein für die Region St. Gallen
  • Wingwave Coach®, IPC Academie Zürich
  • Basismodul 1 SEI® – Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen, Dami Charf
  • IEET® und Geburtstrauma, ist-institut Winterthur
  • Somatische Trauma-Arbeit STA®, ist-institut Winterthur
  • Grundlagen der psychologischen Gesprächsführung und Kommunikation, Frauenseminar Bodensee – Julia Onken
  • Medizinisch-therapeutische Grundausbildung, IKAMED Zürich
  • Touch for Health Instructor, IKAMED Zürich
  • Ausbildung zur diplomierten Integrativen Kinesiologin, IKAMED Zürich (2007 – 2010)
  • Mehrjährige Tätigkeit bei einer pharmazeutischen Firma
  • Berufsprüfung Krankenversicherungs-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
  • Mehrjährige Tätigkeit bei einer Krankenversicherung
  • Ausbildung zur Pharma-Assistentin (1994 – 1997)